Dienstag, 21. August 2012

Achter Tag - Teil 2

Es ist Nacht geworden. Die Dunkelheit greift nach jedem Grashalm, jedem Baum und zieht ihnen die Farbe heraus. Erst langsam, dann immer stärker. Schon nach einer Stunde kann ich mir die Welt mit Farben kaum noch vorstellen; man sieht seine Hand kaum vor Augen. Aber wir müssen weiter. Alle haben Durst und die Feldflaschen sind leer. Deshalb lassen wir Krashostav links liegen und ziehen weiter nach Osten.
Der Wald wir dichter. Ich sehe das als gutes Zeichen, denn wo der Wald dichter ist, sind in der Regel auch Seen. Das ständige Wachsam-Sein ist ermüdent. Gespräche sind fast nicht möglich, die ganze Umgebung wüsste wo wir sind. Das bedeutet, dass wir alle stumm in der Dunkelheit durch den Wald schleichen, die Waffen im Anschlag, bereit auf alles zu schießen, dass sich nicht als Verbündeter entpuppt.

Endlich erreit unsere kleine Gruppe den See. Zwar hatten wir uns kurz aus den Augen verloren, aber der Plan sah vor, uns bei einem Planquadrat zu treffen. Nach ungefähr einer Stunde waren wir wieder vollständig und hatten alle getrunken. Es war soweit. Die ganze Zeit behielt ich die Landschaft übertrieben genau im Auge. Doch während wir die sinnvollste Vorgehensweise und überblickende Positionen erörtern, macht sich Entspannung breit.
Besprechungen hatten schon immer etwas vertrautes. Ob man jetzt an einer Präsentationsprüfung arbeitet und sich nochmal schnell mit der Gruppe trifft oder kurz davor ist, eine hochgradig gefährliche, mit Infizierten übersähte Stadt zu durchkämmen.
Nichtsdestotrotz riskieren wir mehr dabei, als wenn wir uns vor ein paar schwitzende Professoren stellen.
Ein letztes mal gehen wir die Positionen durch. Zwei von uns werden als Scharfschützen Deckung geben, Artjom, ich und der Rest gehen rein.

(Ich werd das alles jetzt mal veröffentlichen, hab mir ja echt viel Zeit gelassen. Der Tag ist aber noch nicht fertig, ich bin gerade nur aus Spanien wiedergekommen und saumüde. Sorry Leute und danke für eure Geduld!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen